Über die Projekte

Kunde: DPD Deutschland GmbH

Aufgabe: Printmanagement

Die DPDgroup ist eine Unternehmensgruppe internationaler Kurier-Express-Paket-Dienstleister unter dem Dach der zur französischen La Poste gehörenden GeoPost mit Sitz in Issy-les-Moulineaux.

Leistungen

  • Einkauf und Beschaffung
  • Produktionsplanung
  • Produktionssteuerung
  • Technologieberatung

Für den DPD (ehemals Deutscher Paket Dienst) übernahmen wir den Einkauf der technischen Leistungen und leiteten die Produktion das Jubiläumsbuches.

Dieses Buch wurde in zwei Versionen produziert. Eine Version mit strukturiertem Papier und Prägung des Buchdeckenbezuges und zusätzlich einem Leinenschuber. Bei der zweiten Version, in höherer Druckauflage, wurde die Struktur des Papieres und die Prägung der ersten Version mit zwei Lacken simuliert.

Unsere innovativen Produktionsideen für das Jubiläumsbuch kamen bei derJury des Designpreises „Die besten Druckschriften“ der Beliner Type sehr gut an. Es wurde mit einem Diplom ausgezeichnet.